Golden Retriever von Majestic Goldberg

Infos zu meiner Zucht und Welpenaufzucht

Zuchtziel

Schon immer war ich von dieser wunderschönen Rasse fasziniert, daher habe ich es mir zum Ziel gesetzt mit meiner Hobbyzucht die Schönheit, Gesundheit, das Wesen und die Intelligenz des Golden Retrievers aufrecht zu erhalten, zu fördern und mit meinen erstklassigen Welpen auch andere Menschen glücklich zu machen.

Meine Zucht

Meine Welpen leben mit uns im gemeinsamen Haushalt und bekommen von Anfang an all das, was sie für einen guten Start in ihr zukünftiges Leben benötigen - Gesundheitlich sowie Verhaltenstherapeutisch.

Hündinnen

Erst wenn sie die geistige und körperliche Reife vollständig erlangt haben werden meine Hündinen belegt.
Nach jedem Wurf erhält die Hündin ihre verdiente Pause und trägt auch nur wenige Würfe ehe sie in Rente gehen darf.

Rüde

Unser Import Rüde stammt aus einer exzellenten FCI Zucht, von mir sorgfaltig ausgewählt, womit die Veranlagung der Welpen perfekt abgestimmt ist.

Trächtigkeit

Wurde die Trächtigkeit meiner Hündin beim Tierarzt bestätigt, wird meine Hündin angepasst gefüttert und körperlich geschont.

Unterbringung der Welpen

Die Wurfkiste wird in unserem Wohnzimmer aufgebaut, hier werden die Welpen auch geboren und verbleiben dort die ersten 3-4 Wochen. Danach ziehen sie in ein extra für Welpen hergerichtetes Welpenzimmer, mit direktem Gartenzugang. Ab da beginnen wir auch mit dem Stubenreinheitstrainig. Meine Welpen kennen beim Auszug alle Alltagsgeräusche, kennen das Autofahren, andere Hunde, Kinder und werden somit bestens sozialisiert.
 

Auszug der Welpen

Meine Welpen werden vor dem Auszug von einem Zuchtwart, so wie Tierarzt untersucht. Sie werden gechipt, geimpft, bekommen einen EU Pass, einen Stammbaum, Gesundheitszeugniss und ein Starterpaket mit in ihr neues Zuhause.


Ich schicke mehrmals Kotproben meiner Welpen zum Labor um diese auf Parasiten oder Wurmbefall zu untersuchen.